Klar, mein Name ist nicht wirklich Gigelpie.

Eigentlich heiße ich Birgit Schlüter.
Ich wurde am 29.09.1968 in Berlin-Schöneberg geboren, wuchs aber in Stuttgart auf.
Nach dem Abitur am Wilhelms-Gymnasium in S-Degerloch begann ich eine Ausbildung beim Land Baden-Württemberg als Beamter in der Finanzverwaltung.
Nach Beendigung meiner Ausbildung wurde ich 6 Jahre lang als Sachbearbeiter der Vollstreckungsstelle beim Finanzamt Stuttgart IV eingesetzt. 1999 wurde ich an die Oberfinanzdirektion Stuttgart versetzt. Seither bin ich dort als Anwendungsprogrammierer im EDV-Referat beschäftigt.

Immer wieder werde ich gefragt, was es eigentlich mit dem 'gigelpie' auf sich hat...
Das läßt sich eigentlich ganz einfach erklären.

Ursprünglich stammt mein Spitzname aus dem englischen und bedeutet Kichererbse. Aus dieser 'gigglepea' hab ich dann bei meinem allerersten Internetauftritt Dank freudscher Rechtschreibung dieses 'gigelpie' gemacht und inzwischen ist dieses Unwort so verbreitet, daß ich es auch nicht mehr ändern mag und es zu meinem 'Markenzeichen' gemacht habe.